freizeit-athlet.de

Rezept: Mexikanischer Quinoa Auflauf – schnell, einfach und proteinreich

schneller und gesunder quinoa auflauf
zuletzt aktualisiert am 04.05.2020

Ich bin ja immer auf der Suche nach gesunden und schnellen Rezepten oder probiere gerne einfach mal mit dem, was ich so dahabe und worauf ich Lust habe, etwas Neues aus und der mexikanische Quinoa Auflauf war genau so eine Mischung aus beidem.

Der Vorteil: Die Zubereitung ist schnell und einfach

Es ist natürlich glutenfrei, kann vegetarisch zubereitet werden. Wenn man die Kochzeit vom Quinoa klug ausnutzt, ist dieses Rezept super schnell und einfach zu machen. Wer keine frischen Tomaten hinzufügen möchte, kann das Rezept auch direkt ohne Schnippeln zubereiten.

Möglichkeiten das Rezept abzuwandeln

Lässt man das Fleisch weg lässt sich ein vegetarisches Rezept daraus umwandeln. Ersetzt man das Hähnchen durch Hack, wird es etwas würziger, aber auch fettiger. Ebenso lässt sich natürlich der Käse entweder durch veganen Käse ersetzen oder man verwendet beispielsweise Streukäse und hat dann auch mehr den überbackenden Effekt. Die angegebenen Nährwerte beziehen sich aber auf die angegebenen Zutaten.

Quinoa Auflauf als Essen für unterwegs

Den Auflauf kann man auch kalt essen – da ich jedoch absolut kein Fleisch kalt mag, würde ich dann das Fleisch einfach weglassen. Auch den Mozzarella würde ich persönlich dann weglassen, da geschmolzener und wieder gehärteter Käse mir persönlich auch nicht schmeckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.